Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Romano Guardini: Lebenslinien und Denkwege
Beginn: 22.07.2019 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Romano Guardini war eine prägende Gestalt des geistigen Lebens in Deutschland im 20. Jahrhundert. Er rang sich zu seiner Berufung als Priester durch und wirkte vor dem Zweiten Weltkrieg als Mentor in der Jugendarbeit in einer Zeit aufkommender ideologischer Verwirrung durch den Nationalsozialismus. Als Professor in Berlin, Tübingen und München gab er einer ganzen Generation nach dem Krieg neue geistige Orientierung und gewann sie so für den Glauben zurück. Sein breites Werk schließlich bringt Wissenschaft und Kunst, Philosophie und Literatur gewinnbringend mit der Theologie ins Gespräch.
Veranstaltungsort:
Adresse: Gasteig
Rosenheimer Straße 5
81667 München
Veranstalter:
Adresse: Münchner Volkshochschule GmbH
Telefon: (089) 4 80 06 65 - 60/71
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla