Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Gustav Landauer - Leben und Werk
Beginn: 03.05.2019 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Ein Anarchist, der sich das Grab mit einem Ministerpräsidenten teilt: Gustav Landauer zählte zu den Revolutionären, die 1919 aktiv versuchten, aus Bayern einen Freistaat zu machen, und dafür ermordet wurden. Landauer war als Jude und Pazifist vielen bereits verdächtig, als er nach Bayern kam - und dann strebte er auch noch eine freie und friedliche Welt an. Seine Ideen gewann er in der Auseinandersetzung mit Philosophie, Religion und Sozialismus und führte sie schließlich in Literatur und Politik aus.
Veranstaltungsort:
Adresse: Gasteig
Rosenheimer Straße 5
81667 München
Veranstalter:
Adresse: Münchner Volkshochschule GmbH
Telefon: (089) 4 80 06 65 - 60/71
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla