Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Große Philosophen der Neuzeit
Beginn: 16.05.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Arthur Schopenhauer

In der Philosophie der Neuzeit tritt der Mensch als bewusstes Subjekt der Geschichte und der Erkenntnis hervor. Die Beziehungen zu den entstehenden Natur- aber auch den Sozial- und Geisteswissenschaften werden enger. Das Subjekt vertieft seine Reflektion, um sich selbst und seine Umwelt besser zu verstehen. An den drei exemplarischen Denkern Kant, Schopenhauer und Nietzsche verfolgen wir diese gedanklichen Bemühungen.
Veranstaltungsort:
Adresse: Sendling Volkshochschule
Albert-Roßhaupter-Straße 8
81369 München
Veranstalter:
Adresse: Münchner Volkshochschule GmbH
Telefon: (089) 4 80 06 65 - 60/71
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla