Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Jean-Luc Nancy: Die herausgeforderte Gemeinschaft
Beginn: 10.04.2019 16:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Der französische Philosoph Jean -Luc Nancy gilt als einer der einflussreichsten Denker unserer Zeit, auch wenn sein Name bei uns nicht oft genannt wird. Mit den Arbeitsschwerpunkten politische Philosophie und Gesellschaftsphilosophie ist er bester Repräsentant des Themas 'Was Gesellschaften morgen brauchen'. Der Vortrag soll Jean-Luc Nancy vorstellen und Einblicke in seine Arbeit bieten, besonders hervorgehoben werden soll dabei sein Essay 'Die herausgeforderte Gemeinschaft' (2007).

Referentin:
Nina Stengel, Philosophin M.A.

Teilnahmebeitrag: 8,00 €




Veranstaltungsort:
Adresse: Hegelhaus
Eberhardstraße 53
70173 Stuttgart
Veranstalter:
Adresse: Katholisches Bildungswerk Stuttgart
Tilman Kugler
Telefon: 0711 - 7050600
E-Mail: info@kbw-stuttgart.de
Homepage: http://www.kbw-stuttgart.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla