Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Seneca - Was heißt stoisch leben?
Beginn: 18.03.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Die Briefe 4, 5 und 7
In den ersten von insgesamt 124 Briefen erschließt der Philosoph Seneca seine wesentlichen Grundgedanken zur stoischen Philosophie. "Kein Gut erfreut seinen Besitzer, wenn er nicht stets auf seinen Verlust vorbereitet ist. "Einfachheit und Maßhalten verlangt die Philosophie, nicht Kasteiiung". "Mir genügen ganz wenige, mir genügt ein einziger, mir genügt auch gar keiner." Wir nehmen diese besonderen Briefe zum Anlass für eine stoische Lebensführung.
Lesung und Gespräch.
Veranstaltungsort:
Adresse: vhs Raum 100/I
Willy-Brandt-Platz 3a
86150 Augsburg
Veranstalter:
Adresse: vhs Augsburg
Telefon: 0821 50265 0
E-Mail: verwaltung@vhs-augsburg.de
Homepage: https://www.vhs-augsburg.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla