Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Ludwig Wittgenstein zu Ehren - 130. Geburtstag (26.04.1889 in Wien)
Beginn: 25.04.2019 18:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Wittgenstein gilt als einer der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts. Dabei beschränkt sich sein Werk hauptsächlich auf den "Tractatus logico-philopsophicus" (logisch-philosophische Abhandlung) von 1921/24 und "Philosophische Untersuchungen" (1953).
An diesem Abend, Wittgenstein zu Ehren, werden wir uns vor allem mit der Bedeutung von Wittgenstein beim Nachdenken über die Ethik beschäftigen. Es gibt dazu einen "Vortrag über die Ethik", aber auch den bedenkenswert aus dem Tractatus: 6.52 "Wir fühlen, dass selbst wenn alle möglichen wissenschaftlichen Fragen beantwortet sind, unsere Lebensprobleme noch gar nicht berührt sind. Freilich bleibt dann eben keine Frage mehr; und eben dies ist die Antwort."
Veranstaltungsort:
Adresse: vhs-Zentrum an der Nikolaikirche; Kulturcafé
Nikolaikirchhof 2
24937 Flensburg
Veranstalter:
Adresse: Volkshochschule Flensburg
Telefon: 0461 85 5000
E-Mail: volkshochschule@flensburg.de
Homepage: https://www.vhs-flensburg.de/index.php?id=58

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla