Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Die Ethik des Mitgefühls - Ethisches Handeln im Alltag
Beginn: 07.05.2019 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Was hat mein Leben mit Ethik zu tun? Wie entstehen ethische oder unethische Handlungen? Und was kann dieses Wissen nutzen? Passen meine ethischen Vorstellungen zu dem, wie ich in der Arbeitswelt, in Kommunikation, Konsum und Beziehungen lebe? Gibt es ethische Zwickmühlen? Auf diese Fragen werden wir Antworten suchen in Form von Kurzvorträgen, Gruppendiskussionen, Lesen kurzer Texte und Zweiergesprächen. Es werden außerdem verschiedene Meditationstechniken vorgestellt, die uns helfen können, unsere ethischen Vorstellungen im alltäglichen Leben anzuwenden.


4 Termine:
07.05.
14.05.
21.05.
28.05.
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS im Schwarzen Kloster, Raum 117
Rotteckring 12
79098 Freiburg
Veranstalter:
Adresse: VHS Freiburg
Telefon: 0761 3 68 95 10
E-Mail: info@vhs-freiburg.de
Homepage: https://vhs-freiburg.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla