Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Friedrich Nietzsche - Der Vordenker des 20. Jahrhunderts
Beginn: 29.05.2019 17:45
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Von Sigmund Freud wird berichtet, dass er sich weitere Nietzschelektüre verboten habe, um nicht immer wieder feststellen zu müssen, wie viele seiner Gedanken dieser schon vor ihm gedacht habe. Zahlreiche Philosophen und Forscher mögen ähnlich empfinden. Denn auch wenn unser Nietzschebild durch seine zum Größenwahn tendierenden Äußerungen der Spätzeit nicht ohne Grund getrübt wird, ist sein Denken auch heute noch höchst anregend. Nietzsche bleibt der womöglich wichtigste Vordenker des 20. Jahrhunderts.

Gebühr: 20,00 € (inkl. MwSt.)
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS im TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart
Veranstalter:
Adresse: VHS Stuttgart
Telefon: 0711 1873 800
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de
Homepage: https://vhs-stuttgart.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla