Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophisches Café: Gewissen - Leitlinie des Lebens?
Beginn: 27.10.2019 11:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Das Gewissen wird als Entscheidungszentrum angesehen. Aber nach welchen Kriterien werden Entscheidungen gefällt? Ist das Gewissen von Erziehung und Umwelt geprägt? Oder ist es in jedem Menschen angelegt? – Jeder Mensch sollte in Konfliktsituationen auf sein Gewissen hören und hören können. Aber was sagt ihm diese Stimme? Gewissensfreiheit ist in vielen Ländern grundrechtlich gesichert. Wird sie verantwortlich praktiziert? Zu prüfen sind religiöse, ethische, moralische, aber auch soziale und kulturelle Maßstäbe, nach denen wir bei Gewissenskonflikten entscheiden.
Veranstaltungsort:
Adresse: Kinocafé des Blue Note
Erich-Maria-Remarque-Ring 16
49074 Osnabrück
Veranstalter:
Adresse: Cinema Arthouse - Blue Note
Telefon: 0541 600650
E-Mail:  
Homepage: https://www.cinema-arthouse.de/kino/blue-note/programm/philosophisches-cafe-2
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla