Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophische-Reihe 2018: Tabula rasa – John Locke und die Frage, woher wir wissen, was wir wissen.
Beginn: 26.10.2018 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Wissen wir nur das, was unsere Sinne uns übermitteln? Oder ist es vielmehr so, dass unsere sinnliche Wahrnehmung so sehr durch rationale Kategorien vorprogrammiert ist, dass wir eigentlich nur das sehen, was wir auch wissen können?

Der englische Empiriker John Locke (1632 – 1704) war einer der ersten Philosophen, die im neuzeitlichen Sinn Erkenntnistheorie betrieben. Seine Einsichten sind eine wunderbare Lehre darin, den hochtrabenden Konstrukten der Abstraktion zu misstrauen und lieber genau achtzugeben, was uns die originären Eindrücke unserer Sinne vermitteln.

Redner: Dr. Frieder Schwitzgebel (Pressebüro Schwitzgebel) Kartenvorverkauf: Bad Nauheim Tourist Information (In den Kolonnaden 1, Bad Nauheim, Tel. 06032-929920) sowie deutschlandweit in allen ReserviX-Vorverkaufsstellen
Veranstaltungsort:
Adresse: Sprudelhof, Badehaus 2 Nördlicher Park 2 61231 Bad Nauheim
Nördlicher Park 2
61231 Bad Nauheim
Veranstalter:
Adresse: Theater Alte Feuerwache; Badehaus 2
Telefon: 06032 / 3491376
E-Mail: TAF@Badehaus2.de
Homepage: http://www.taf-badehaus2.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla