Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Die Philosophie der 68er-Bewegung - Ich -Suche und Identität
Beginn: 21.06.2018 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: - im Rahmen des Philosophie-Festivals Hannover Fünfzig Jahre nach der 68er-Bewegung wird immer noch lebendig diskutiert, ob der Wille nach Veränderung und Überwindung verkrusteter Verhältnisse den gesellschaftlichen Fortschritt nun vorangebracht oder doch eher traditionelle Werte zerstört habe. Welche philosophischen Strömungen prägten damals die Ideen der Bewegung? Welche Erwartungen und Zielvorgaben für die politische Praxis wurden diskutiert? Und welche Vorstellungen von Identität und Ich-Konstitution bewegten die Protagonisten? Der Vortrag wird diese Fragen beleuchten. Anschließend ist eine Diskussion mit den Zuhörern über die vorgetragenen Thesen erwünscht.
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Langenhagen
Stadtparkallee 31
30853 Langenhagen
Veranstalter:
Adresse: VHS Langenhagen
Dr. Annette v. Stieglitz
Telefon: 0511.7307 9710
E-Mail: info@vhs-langenhagen.de
Homepage: http://www.vhs-langenhagen.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla