Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Menschenbilder
Beginn: 13.07.2018 14:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Konzepte und Vorstellungen vom Menschen begegnen uns in der Kunst, der Literatur, den Religionen, in Mythen, in der Philosophie und den Humanwissenschaften. Mit dem Bild, das wir uns von uns selbst machen, sind Konsequenzen für die Möglichkeit von Moral und ihrer ethischen Begründung verbunden.
Was aber haben wir für ein Bild von uns? Sind Menschen Einzel- oder Gemeinschaftswesen, doch eher Egoisten oder Meister der Kooperation? Sind wir in unseren Willensentscheidungen frei oder ist Freiheit lediglich eine nützliche Illusion?
Diesen und anderen Fragestellungen werden wir bei dem Versuch, uns dem Bild, das wir uns von uns selbst machen, zu nähern, nachgehen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Veranstaltungsort:
Adresse: Bildungshaus VHS Backnag
Bahnhofstraße 2
71522 Backnag
Veranstalter:
Adresse: VHS Backnang
Telefon: 0 71 91 / 96 67 - 0
E-Mail: info@vhs-backnang.de
Homepage: http://www.vhs-backnang.de/index.php?id=1

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla