Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophiesamstag. Ist das Kunst?
Beginn: 16.06.2018 09:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Eine Einführung in die Ästhetik Warteliste

Die Mona Lisa, der Hafenkran am Limmatufer. Kunst kann, ja sollte reizen – aber was? Den Verstand? Das schöne Gefühl? Gelingt es ihr durch Können, Wissen, Erfinden, Provozieren? Manchmal heisst es gar, nicht uns stünde an, diese Fragen an die Kunst zu stellen, vielmehr sollten wir dankbar sein dafür, dass die Kunst uns mit diesen Fragen konfrontiere und uns so erlaube, zu besseren Menschen zu werden. „Ist das Kunst?“ Bei der Beantwortung dieser Frage stehen uns Immanuel Kant, G.W.F. Hegel und Walter Benjamin zur Seite.
Veranstaltungsort:
Adresse: Haus Bärengasse
Bärengasse 22
CH-8001 Zürich
Veranstalter:
Adresse: VHS Zürich
Telefon: 044 205 84 84 (9h - 12h, 14h - 16.30h)
E-Mail: info@vhszh.ch
Homepage: http://www.vhszh.ch

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla