Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Studienreise: Philosophieren – mit Blick aufs Meer
Beginn: 24.06.2018 00:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Eine Reise nach Schottland, Schriften zur Ethik im Gepäck

Philosophie, so der schottische Philosoph David Hume, ist Gegengift für Aberglaube und falsche Religion. Hume, bekennender Skeptiker und Empirist, glaubte nur, was ihm seine fünf Sinne vermittelten und was ihn sein Verstand schlussfolgern liess. Dies soll unsere Richtschnur sein, wenn wir uns fragen, was moralisches Handeln heisst und wie wir uns tatsächlich verhalten, was Gerechtigkeit bedeutet und wie die ideale Gesellschaft verwirklicht werden könnte. Um darüber mit Musse und Zeit nachzudenken, reisen wir an die schottische Westküste, wo wir gemeinsam lesen, philosophieren und die Gegend erkunden werden.

bis 01. Juli 2018
Veranstaltungsort:
Adresse: Fernhill Hotel
Portpatrick
- UK
Veranstalter:
Adresse: VHS Zürich
Telefon: 044 205 84 84 (9h - 12h, 14h - 16.30h)
E-Mail: info@vhszh.ch
Homepage: http://www.vhszh.ch

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla