Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Buddhistische Philosophie und Meditation
Beginn: 16.06.2018 09:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Die Achtsamkeit verankern

Ruhiges Verweilen und tiefere Einsicht sind die beiden grundlegenden Meditationsarten. Deren Praxis bietet die Möglichkeit, den eigenen Geist zur Ruhe zu bringen, achtsam zu fokussieren und ihn dann durch gedankliche Untersuchungen und intuitive Einsicht zum Erkennen der Wirklichkeit zu führen.

Das Seminar wird von Paul Syska geleitet. Er war Lehrer für Physik, Mathematik und Ethik an den Gewerblich-Technischen Schulen Offenburg. U.a. ist er Schüler vom Dalai Lama und nimmt regelmäßig an seinen Unterweisungen in den großen buddhistischen Klöstern in Süd-Indien teil. Paul Syska ist seit 1978 Mitarbeiter der VHS Offenburg und leitet Yoga- und Meditationskurse. Er organisierte Seminare zur buddhistischen Philosophie mit bekannten Lehrern wie Geshe Rabten und Geshe Thubten Ngawang (Tibetisches Zentrum Hamburg).
Der Dalai Lama war 1983 und 1989 in Offenburg. Das Kulturamt und die VHS Offenburg organisierten beide Veranstaltungen. In Offenburg traf der Dalai Lama den Physiker, Philosophen und Friedensforscher Carl Friedrich von Weizsäcker, um mit ihm die philosophischen Aspekte der modernen Quantenphysik zu diskutieren.

2 Termine
Veranstaltungsort:
Adresse: Offenburg VHS 102 Saal
Amand-Goegg-Str. 2-4
77654 Offenburg
Veranstalter:
Adresse: VHS Offenburg
Telefon: 0781 9364-200
E-Mail: anmeldung@vhs-offenburg.de
Homepage: http://vhs-offenburg.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla