Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: "Ich glaube, also bin ich!" - Über die Kraft des Glaubens und sein Verhältnis zur Vernunft
Beginn: 20.06.2018 00:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Der Glaube kann Berge versetzen und über den Placebo-Effekt sogar Krankheiten heilen. Das, woran wir glauben, bestimmt (nach Sam Keen) über "mythische Orientierungen" den Kurs unseres Leben und unserer Gesellschaft. Auf den Spuren von Philosophen (wie Kolakowski), Soziologen (wie Luhmann) und Psychologen (wie Fromm) erklären wir die Funktion von Religion und Mythen für unser Bewusstsein und unser Lebensglück. Am Ende geht es um die Frage, was für uns (in der Transzendenz des Glaubens) als "Gott" fungiert (und wie man "ihn" erreicht, um unsere Seele zu erlösen und das Miteinander zu verbessern).
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Ratingen Raum 202
Poststraße 23
40878 Ratingen
Veranstalter:
Adresse: VHS Ratingen
Telefon: 0 21 02 / 550-43 07
E-Mail: vhs@ratingen.de
Homepage: http://www.vhs-ratingen.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla