Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophische Sommernächte 2018 - Chinesische Philosophie
Beginn: 25.06.2018 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Sommernacht 1: Konfuzius und Lao-Tse

Die beiden Begründer der Chinesischen Philosophie, die aber die Tradition von Jin und Jang bereits voraussetzen konnten, haben bis heute nichts an ihrer Aktualität eingebüßt. Konfuzius, der erfolgreichste Staatsphilosoph aller Zeiten, ist sogar auf dem Weg zu einem großen Comeback. Beide waren aber auch schon zu Lebzeiten keineswegs unumstritten und hatten ihre Gegenspieler, wegen denen Lao-Tse sogar das Land verlassen haben soll. Auch uns werden sie sicher zu spannenden Diskussionen anregen.

Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im grünen Innenhof der vhs statt.
Veranstaltungsort:
Adresse: Raum Caféteria Caféteria
Hoevelstraße 6
56073 Koblenz
Veranstalter:
Adresse: VHS Koblenz
Telefon: 02 61 / 1 29 37 40
E-Mail: info@vhs-koblenz.de
Homepage: http://www.vhs-koblenz.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla