Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Platon - Große Dialoge
Beginn: 10.09.2018 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Platons Dialog Phaidon: Über die Unsterblichkeit der Seele

Platon kann mit Recht als einer der Väter der Philosophie gelten. Er entwickelt die noch junge Philosophie zu einer systematischen Wissenschaft weiter. Aber er widmet sich auch in besonderer Weise den existenziellen Fragen der Menschheit: Was ist ein gutes Leben? Welche Ziele gehören dazu? Welches Schicksal nimmt die Seele nach dem Tod des Körpers? Die Vortragsreihe stellt dazu die wichtigsten und schönsten Dialoge vor.

https://www.mvhs.de/programm/mensch-politik-gesellschaft/philosophie-205/460-C-G132512/
Veranstaltungsort:
Adresse: Gasteig
Rosenheimer Straße 5
81667 München
Veranstalter:
Adresse: Münchner Volkshochschule GmbH
Telefon: (089) 4 80 06-0
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla