Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Zeit der Zauberer. Das große Jahrzehnt der Philosophie 1919–1929 (Lesung von Wolfram Eilenberger)
Beginn: 29.06.2018 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Wolfram Eilenberger, Philosoph, »ZEIT«-Kolummnist und Autor mehrerer populärphilosophischer Bücher, liest am 29. Juni 2018 im ZKM aus seinem neuen Buch »Zeit der Zauberer«. Im März 2018 erreichte das Sachbuch Platz 5 auf der Spiegel-Bestsellerliste im Hardcover Sachbuch.

Die Jahre 1919 bis 1929 markieren eine Epoche unvergleichlicher geistiger Kreativität, in der Gedanken zum ersten Mal gedacht wurden, ohne die das Leben und Denken in unserer Gegenwart nicht dasselbe wäre. Die großen Philosophen Ludwig Wittgenstein, Walter Benjamin, Ernst Cassirer und Martin Heidegger prägten diese Epoche und ließen die deutsche Sprache ein letztes Mal vor der Katastrophe des Zweiten Weltkriegs zur Sprache des Geistes werden.
Veranstaltungsort:
Adresse: ZKM Zentrum für Kunst und Medien
Lorenzstraße 19
76135 Karlsruhe
Veranstalter:
Adresse: ZKM Zentrum für Kunst und Medien
Telefon:  
E-Mail: info@zkm.de
Homepage: https://zkm.de/de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla