Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Arthur Schopenhauer und der deutsche Idealismus
Beginn: 06.07.2018 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Vortrag von Dr. Manja Kisner

Schopenhauer gilt als ein Denker des Übergangs, der in vielem ein Vorreiter für die späteren existenzialistisch und hermeneutisch ausgerichteten Philosophien war. Doch zugleich zeigt seine Philosophie nicht nur eine klare Anbindung an die vorangehende Philosophie Kants, sondern auch an den deutschen Idealismus. Im Vortrag wird seine Auseinandersetzung mit Fichte, Schelling und Hegel in den Mittelpunkt gestellt und thematisiert.
Veranstaltungsort:
Adresse: Gasteig
Rosenheimer Straße 5
81667 München
Veranstalter:
Adresse: GASTEIG München GmbH
Telefon:  
E-Mail:  
Homepage: http://www.gasteig.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla