Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Fashion? Revolution! – Die wichtigsten Veränderungen des Mode-Systems im 21. Jahrhundert
Beginn: 11.06.2018 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Vortrag von Sabine Resch

Dior, Yves Saint Laurent, Gucci, Balenciaga und Co. – viele klassische Modenamen haben im 20. Jahrhundert für große stilistische Versprechen gesorgt. Doch verstehen wir ihre Kleidersprache noch heute? Wer sind die neuen Designer im Mode-Karussell? Im 21. Jahrhundert stehen nicht nur Modemacher und Labels im größten Wandelprozess der Mode seit über 50 Jahren: Experten sprechen bereits von einer Mode-Revolution, manche gar vom Ende der Mode. Ein Überblick.

Die Modejournalistin Sabine Resch ist seit 15 Jahren Studienleiterin für Modejournalismus/Medienkommunikation an der AMD Akademie Mode & Design in München. In »Die Blumen der Mode – klassische & neue Texte zur Philosophie der Mode« (Klett Cotta, 2016) verfasste sie einen einleitenden Essay zu Barbara Vinkens Beitrag.
Veranstaltungsort:
Adresse: Gasteig
Rosenheimer Straße 5
81667 München
Veranstalter:
Adresse: GASTEIG München GmbH
Telefon:  
E-Mail:  
Homepage: http://www.gasteig.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla