Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Konfuzius in Vergangenheit und Gegenwart
Beginn: 01.06.2018 00:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Konfuzius hat die ostasiatischen Kulturen (China, Japan, Korea, Vietnam) wie kein anderer über 2500 Jahre geprägt. Insbesondere in den letzten Jahrzehnten hat er in China ein Comeback erfahren, aber auch in den USA findet seine Lehre immer mehr Anhänger (Boston Confucianism).

Doch wie erklärt sich diese zeit- und kulturübergreifende Wirkung? Was hat Konfuzius tatsächlich gelehrt? Wie wird er von der kommunistischen Partei ausgelegt? Wie verhält es sich mit dem Thema „Menschenrechte“ im Konfuzianismus? Welche Relevanz hatte und hat er für Europa?

Mehrteilige Veranstaltung, geht bis 03.06.2018.
Anmeldung sowie weitere Infos auf Homepage des Veranstalters.
Veranstaltungsort:
Adresse: Evangelische Akademie Bad Boll
Akademieweg 11
73087 Bad Boll
Veranstalter:
Adresse: Evangelische Akademie Bad Boll
Mauricio Salazar, Sekretariat: Susanne Heinzmann
Telefon: 07164 79-217
E-Mail: susanne.heinzmann@ev-akademie-boll. de
Homepage: http://www.ev-akademie-boll.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla