Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Denk-Raum: Philosophisches Café
Beginn: 20.07.2018 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Politische Korrektheit unter Druck?
Zum Konzept der "zivilisierten Verachtung"

Der Glaube, dass die politische Korrektheit das harmonische zusammenleben unterschiedlicher Kulturen garantiere, hat sich als Illusion entpuppt. Längst zeichnet sich ab, dass es psychologisch gar nicht mehr möglich ist, diese Haltung dauerhaft einzunehmen. Kein Mensch kann authentisch respektieren, was er in Wahrheit für unmoralisch, irrational oder dumm hält. So muss gestritten werden, aber eben zivilisiert: Personen verdienen Anerkennung, Anliegen oder Ansichten dürfen aber zurückgewiesen werden. Verantwortliche Meinungsbildung und Argumente spielen eine wichtige Rolle, wenn Glaubenssätze, Verhaltensweisen oder Wertsetzungen "verachtet" werden.

Anmeldung unter:
E-Mail: gutknecht@praxis-logos.de
Telefon: 07122 484
Veranstaltungsort:
Adresse: Fichtenweg 8
Fichtenweg 8
72805 Lichtenstein-Göllesberg
Veranstalter:
Adresse: Logos Institut
Thomas Gutknecht
Telefon: 0 71 22 / 82 05 28
E-Mail: gutknecht@praxis-logos.de
Homepage: http://www.praxis-logos.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla