Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Sonntagsforum: Tag der Philosophie - Konfuzius
Beginn: 08.07.2018 10:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: ANMELDUNG UNBEDINGT ERFORDERLICH

Konfuzius hat heute ein sehr großes Ansehen in der ganzen Welt. 1988 haben mehr als 35 Nobelpreisträger die Menschheit dazu aufgerufen, mehr von der Weisheit des Konfuzius zu lernen, für das Überleben der Menschheit. Und Karl Jaspers beginnt seine große Philosophiegeschichte mit einer ungewöhnlichen Auswahl: Sokrates, Buddha, Konfuzius und Jesus, den maßgebenden Menschen. Von diesen Vier ist hierzulande Konfuzius wohl am wenigsten bekannt. Da er nicht nur in China wieder wichtig wird, lohnt ein Blick auf seine "Ethik ohne Religion", seine "Philosophie der sozialen Beziehungen" und seine Wirkung auf das europäische Denken.

Anmeldung unter:
E-Mail: gutknecht@praxis-logos.de
Telefon: 07122 484

Teilnahme kostenpflichtig, nähere Infos auf Homepage des Veranstalters.
Veranstaltungsort:
Adresse: Dekanatshaus
Schulstr.28
72764 Reutlingen
Veranstalter:
Adresse: Logos Institut
Thomas Gutknecht
Telefon: 0 71 22 / 82 05 28
E-Mail: gutknecht@praxis-logos.de
Homepage: http://www.praxis-logos.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla