Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophischer Zirkus: "Wert & Würde"
Beginn: 20.04.2018 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Und wieder öffnet der Philosophische Zirkus in Landau in der Pfalz die Manege, zum 10. Mal bereits! Die nächste Veranstaltung widmet sich dem Thema "Wert & Würde". Zu Gast ist Dr. phil. Diego D'Angelo, Institut für Philosophie am Landauer Campus der Universität Koblenz-Landau.

Eine kommerzgetriebene Kultur hat sich die Frage zu stellen, wie es um "Wert" und "Würde" des Menschen und vielleicht gar des Menschlichen bestellt ist. Inwieweit das Geburtstagskind des Jahres, Karl Marx, hierzu etwas zu sagen hat, wird sich zeigen. Diese Veranstaltung knüpft an die letzte zu "Ehre & Charakter" an und stellt sich Aspekten der Sittlichkeit in etwas abstrakterer Weise.

Ablauf: Impulsdialog, "Murmelrunde", Plenum

Die Anzahl der freien Plätze ist begrenzt. Es wird daher freundlich um Anmeldung unter http://zirkus.denk-pau-se.de bis zum 13. April 2018 gebeten. UKB 5€.
Veranstaltungsort:
Adresse: Seminarhaus "Aurum"
Ostbahnstraße 21
76829 Landau
Veranstalter:
Adresse: Philosophische Praxis [ D E N K P A U S E ]
Volker Homann
Telefon: 06341/938063
E-Mail: praxis@denk-pau-se.de
Homepage: http://denk-pau-se.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla