Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Workshop: Was war eigentlich nochmal der Sinn des Lebens?
Beginn: 06.04.2018 17:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Wenn wir die Sinnfrage stellen, befinden wir uns meistens in einem Zustand, in dem wir der Erfahrung von Sinn fern sind. Wir fühlen uns emotional ausgebrannt oder verlassen, erfolglos oder unnütz und empfinden manchmal auch eine Wut über die Ungerechtigkeit der Welt. In dieser Verfassung denken wir in eine völlig falsche Richtung. Wir fragen uns dann etwa, ob unsere Arbeit einen Sinn hat oder unsere Beziehung, wollen aber eigentlich wissen, ob sie unser Leben besser macht oder schöner oder erfolgreicher oder gerechter. Doch etwas, das wir als sinnerfüllt erleben, muss nicht notwendigerweise gut oder gerecht oder erfolgreich sein.
Aber wie muss es denn sein? Was brauchen wir, um Sinn erleben zu können und vielleicht sogar anderen das Sinnerleben zu ermöglichen? Was bedeutet dieses Wort überhaupt? Diesen Fragen wollen wir nachgehen, denn das Erleben von Sinn ist keine Nebensächlichkeit, es ist eine der ursprünglichsten Antriebskräfte für menschliche Entwicklung und ein guter Gradmesser für die Stimmigkeit der gegenwärtigen Situation.

Anmeldung über Homepage des Veranstalters
Veranstaltungsort:
Adresse: Oneness Center
Wyttenbachstraße 20
CH-3013 Bern
Veranstalter:
Adresse: [anders denken]
Dr. Natalie Knapp
Telefon:  
E-Mail: info@anders-denken-lernen.de
Homepage: http://www.anders-denken-lernen.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla