Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: 7. Soundcheck-Philosophie-Salon: Bin ich sonderbar oder sind es die anderen?
Beginn: 07.03.2018 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: 7. Soundcheck-Philosophie-Salon:
Bin ich sonderbar oder sind es die anderen?

Über blinde Flecke in unseren Beziehungen – Performance / Open Space & visualisierte Diskussion mit Veronika Reichl (Berlin)

Wie bin ich als Einzelne(r) zwischen den Anderen? In welcher Weise bin ich mich eingebettet in meine Peergroup, zwischen meinen Kollegen, zwischen den Menschen in meiner Straße? Wie gut kann ich die Anderen und unsere Beziehungen zueinander wahrnehmen? Sind die anderen (wie der französische Philosoph Jean Luc Nancy sagt) immer ein bisschen sonderbar? Wie bilden sie in dieser Sonderbarkeit meine Normalität?

Diesen Fragen geht der nächste Soundcheck-Philosophie-Salon am 7. März im Noch besser leben nach. Als Diskussions-Input zeigt die Berliner Bildtheoretikerin, Autorin und Performerin Veronika Reichl ihre literarisch-philosophische Vortrags-Performance „Die Anderen als Hintergrund“. Das Ganze wird wie immer gerahmt von einem zuschaueraktivierenden Gesprächssetting, in dem diesmal u.a. eigene und fremde Sonderbarkeits-Erfahrungen visualisiert werden können.

Response & Moderation: Rainer Totzke/Kurt Mondaugen (Expedition Philosophie e.V. Leipzig)

Eine Veranstaltung des Expedition Philosophie e.V. in Kooperation mit dem Noch besser leben. Gefördert vom Kulturamt der Stadt Leipzig.

Ort: Noch besser leben, Merseburger Str. 25/Eingang Karl-Heine-Straße, 04229 Leipzig

Beginn: 20 Uhr / Eintritt: Frei


http://veronikareichl.com
www.soundcheckphilosophie.de
www.nochbesserleben.com
www.sinnstudio.wordpress.com
Veranstaltungsort:
Adresse: Noch besser leben
Merseburger Str. 25
04229 Leipzig
Veranstalter:
Adresse: Expedition Philosophie e.V.
Rainer Totzke
Telefon:  
E-Mail: soundcheckphilosophie@gmail.com
Homepage: http://www.soundcheckphilosophie.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla