Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Von Marx bis Piketty
Beginn: 06.06.2018 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: REFERENTIN: Ulrike Herrmann, Wirtschaftsredakteurin der »tageszeitung« (taz), gelernte Bankkauffrau und Journalistin, Studium der Wirtschaftsgeschichte und Philosophie an der FU Berlin. Zuletzt erschienen ihre Bestseller »Hurra, wir dürfen zahlen« (2010), »Der Sieg des Kapitals« (2013) und »Kein Kapitalismus ist auch keine Lösung« (2016).

Mit seinem Hauptwerk »Das Kapital« lieferte Karl Marx eine erste scharfsinnige und weitsichtige Analyse des Kapitalismus. Bis heute inspiriert seine Theorie die Ökonomie und fordert zur Auseinandersetzung heraus. Der Vortrag zeigt, was wir von Marx über Konzentrationsprozesse, Ungleichheit, Finanzkrisen und die technische Dynamik des Kapitalismus lernen können. Thema ist auch, an welchen Stellen er irrte.
Veranstaltungsort:
Adresse: Hospitalhof Stuttgart
Büchsenstr. 33
70174 Stuttgart
Veranstalter:
Adresse: Evang. Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart
Telefon: 0711/2068-150
E-Mail: info@hospitalhof.de
Homepage: http://www.hospitalhof.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla