Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Fluss der Kraft. Innere Arbeit mit dem Enneagramm
Beginn: 09.02.2018 00:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Unsere Kraft in uns kommt ins Fließen, wenn wir uns nicht einmischen und etwas erreichen, unterdrücken, erzwingen oder verhindern möchten. Wir spüren sie in unserem Bauchzentrum, als Hitze oder Glut, sexuelles Feuer, tiefe Lebendigkeit. Eine natürliche, warme, liebende, und auch zerstörerische Kraft liegt in unserer Natur.
Wieso sind wir oft nicht in diesem Kraftfluss? Fühlen uns angespannt, kontrolliert, selbstbeherrscht oder betäubt? Vertrauen nicht unseren Impulsen, sondern folgen dem Zwang, alles richtig und gut machen zu müssen? Hier führt uns das spirituelle Enneagramm auf die Spur eines Geistes, der die Kraft beherrschen möchte, anstatt ihr zu dienen und sich ihr hinzugeben. Mit guten Argumenten begründet „Der Herrscher“ seine Kontrolle, vor allen Dingen indem er weiß, was richtig und falsch ist. Wir befinden uns dann in einer inneren, leidvollen Dynamik zwischen einem Kind, das alles richtig machen möchte/muss und einem inneren Richter, der verurteilt und verbietet.
Indem wir Kontakt aufnehmen mit dem bemühten, ängstlichen Kind und unsere eigenen Urteile erkennen, kann sich ein fühlender Raum in uns öffnen. Innere Arbeit lehrt uns, das zu sehen, was ist und nichts damit tun zu müssen. Dadurch löst sich die Anspannung, Kraft kommt ins Fließen und unser Herz wird weiter. Wir entdecken eine kindliche Freude am Spielen, Lernen und Herausfinden, und sogar Fehler dürfen dann manchmal sein…
In diesen Tagen nutzen wir die klare Sicht des spirituellen Enneagramms als Landkarte für die Selbsterforschung. Wir arbeiten mit gezielten Fragen, individueller Begleitung in Prozessen, Übungen für den Kraftfluss, an einem stillen, schönen Ort in der Schweiz.

Termine
09.02.2018 - 11.02.2018

Kosten
275 SFR zzgl. Kost und Logis

Info vor Ort: Marius Huser, marius-huser@bluewin.ch, Tel. 079 566 03 67
Veranstaltungsort:
Adresse: Lasalle Haus
Schönbrunn 3
6313 Edlibach
Veranstalter:
Adresse: Gut Saunstorf - Ort der Stille
Luna U. Müller
Telefon: +49-(0)38424-22 30-60
E-Mail: info@gut-saunstorf.de
Homepage: https://www.kloster-saunstorf.de/de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla