Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Wie Leben und Sterben zusammen gehören. Einüben ins Endlichsein
Beginn: 14.01.2018 09:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Leben und Sterben gehören zusammen - wie der Fluss zum Meer gehört, in das er fließt. Eine natürliche Selbstverständlichkeit. Aber die Gewissheit, dass unser Leben unweigerlich mit dem Sterben in den Tod übergeht, wird oft lange verdrängt. Dabei wäre es sehr heilsam, den Prozess des Vergehens in das aktive Leben zu integrieren.
Was kann ich tun, um Ungelöstes in meinem Lebensumfeld zu klären? Wie gehe ich mit unvermeidlichen, leidvollen Erfahrungen um? Was trägt mich, wenn alles zusammenbricht? Welchen Sinn finde ich in meinem Leben? - Diese vier Fragestellungen bilden den Rahmen des Seminars. Es geht darum, sich selbst anhand von Impulsreferaten, angeleiteten Reflexionen und Übungen sowie persönlichem Austausch mit den Themen tiefer zu befassen und das eigene Erleben darauf zu beziehen.

Mit:
E. Katharina Rizzi,
Leiterin des Hoszpizdiensts DaSein e.V., München

Kosten:
85,00 €
Veranstaltungsort:
Adresse: Evangelische Stadtakademie München
Herzog-Wilhelm-Straße 24
80331 München
Veranstalter:
Adresse: Evangelische Stadtakademie München
Jutta Höcht-Stöhr
Telefon: 089 54 90 27 - 0
E-Mail: info@evstadtakademie.de
Homepage: http://www.evstadtakademie.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla