Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: café philosophique mit Ludwig Hasler
Beginn: 03.12.2017 11:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Liebe Gäste,
Sie sind herzlich eingeladen, im nächsten
café philosophique mit Ludwig Hasler
zu diskutieren, zu debattieren oder einfach nur zu zuhören

Eintritt frei, Kollekte

Dr. Ludwig Hasler ist freier Publizist, Autor und Dozent für Philosophie und Medientheorie an
der Universität Zürich. Er gehört zu den führenden Denkern und ist einer der pointiertesten
Schreiber im Schweizer
Pressewesen, zudem "wohl der erfolgreichste Vortragsreisender der Schweiz" (DIE ZEIT).
Ludwig Hasler war Mitglied der Chefredaktion der Weltwoche und des "St. Galler Tagblattes" sowie
langjähriger Kolumnist der Fachzeitschrift "Persönlich".

"Denken ist schrecklich wichtig. Es ist gesellschaftlich wichtig und es ist, wie ich meine, auch individuell etwas Erfreuliches. Es gibt kaum etwas Mühsameres, aber wohl auch nichts Beglückenderes, als selbst zu denken.“

Nach "Die Erotik der Tapete“, erschien 2010 seine zweite Essay-Sammlung "Des Pudels Fell“, mit der er seine Leser/innen erneut zum Denken verführen will. Haslers Texte/Kolumnen sind heitere "Betriebsstörungen“, lüften den Kopf, fordern den Verstand und bewegen das Herz. (Mehr zu Ludwig Hasler finden Sie unter http://www.ludwighasler.ch/)

Wir freuen uns sehr und grüssen Sie freundlich
Silvio Ballinari, Res Schudel und Dorothea Stotzer
Veranstaltungsort:
Adresse: Bistro Muristaden
Muristrasse 8
3000 Bern
Veranstalter:
Adresse: Campus Muristaden
Silvio Ballinari, Res Schudel und Dorothea Stotzer
Telefon: 031 350 42 50
E-Mail: silvio.ballinari@bluewin.ch
Homepage: http://www.muristalden.ch/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla