Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Café Philo: Muss ich einE KünstlerIn werden?
Beginn: 23.11.2017 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Meist versteht man unter der Kunst in „Lebenskunst“ eine Kunstfertigkeit, also ein Können. Lebenskunst bedeutet dann soviel wie, dass man sich darauf versteht, sein eigenes Leben zu führen. Ein solcher Kunstbegriff entspricht jedoch nicht dem modernen Kunstverständnis, das stärker von Fragen der Formgebung, Gestaltung, Ästhetik und Stilistik geprägt ist.
In welchem Masse impliziert das Konzept von Lebenskunst auch den modernen Kunstbegriff? Und führt das dazu, dass ich mein Leben auch im Hinblick auf ästhetische Fragestellungen betrachten und führen muss? Zugespitzt formuliert: Impliziert ein „moderner“ Begriff von Lebenskunst auch, dass ich (und alle anderen) KünstlerIn werden muss? Und was könnte damit gemeint sein?

Leitung und Moderation: Imre Hofmann

Im Café Philo sind alle BesucherInnen eingeladen, sich am gemeinsamen Nachdenken zu beteiligen.

Kosten: 20,00 CHF
Veranstaltungsort:
Adresse: Kalkbreite Genossenschaft, Raum Flex 3, Zugang über Innenhof
Kalkbreitestr. 6
8003 Zürich
Veranstalter:
Adresse: ZIPPRA - Zürcher Insitut für Philosophische Praxis
Telefon:  
E-Mail:  
Homepage: http://www.zippra.ch/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla