Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Wider Aberglaube und falsche Religion. Eine Einführung in die schottische Aufklärung
Beginn: 13.12.2017 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Als junger Mann beklagte sich David Hume (*1711), dass all die philosophischen Lehrgebäude zu Moral und Glück auf Spekulation gebaut seien. Der Streit, welches nun das richtige und beste sei, könne daher niemals ein Ende finden. Den einzigen Ausweg sah der Philosoph in einer Untersuchung der menschlichen Natur. Würden wir diese nur gut genug kennen, dann fänden sich hier Wahrheiten, auf die wir uns verlassen könnten.

Leitung: Dr. Suzann-Viola Renninger

Daten: ab 06.12.2017, wöchentlich, 3x, 19:30 – 21:00

https://www.vhszh.ch/kursangebot?course=17W-0310-25
Veranstaltungsort:
Adresse: Volkshochschule Zürich an der Universität Zürich
Rämistrasse 71
8006 Zürich
Veranstalter:
Adresse: Volkshochschule Zürich
Dr. Suzann-Viola Renninger
Telefon: 0041 79 646 2666
E-Mail: suzann.renninger@vhszh.ch
Homepage: http://www.vhszh.ch

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla