Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Urknall, Selbstorganisation, Evolution
Beginn: 11.11.2017 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Wie kann man heute von Gott als dem Schöpfer reden?

Die Naturwissenschaft liefert eine wachsende Fülle von faszinierendem Wissen. Das moderne wissenschaftliche Weltbild hat Gott und eine „Schöpfung“ längst abgelöst. Allerdings blendet die Naturwissenschaft aufgrund ihrer Methodik entscheidende Fragen aus: Woher kommen die Ordnungen der Natur? Warum können wir sie begreifen? Hat die ganze kosmische Entwicklung Sinn und Ziel?

Dr. Peter C. Hägele, emeritierter Professor für Physik, wird dazu einen Vortrag halten. Er war seit 1978 an der Abteilung Angewandte Physik der Universität Ulm tätig. Er leitete dort eine theoretische Arbeitsgruppe, die Ketten-Konformationen, Packungen, Gitterdynamik und Phasenübergänge für ein quantitatives Verständnis von Polymeren untersuchte. Seit langem beschäftigte er sich auch mit wissenschaftstheoretischen Themen und dem Verhältnis von christlichem Glauben und den Naturwissenschaften.

Der Vortrag wird veranstaltet von der Akademiker-SMD und der Hochschul-SMD Hamburg. Die SMD ist ein Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf.
Veranstaltungsort:
Adresse: Universität Hamburg, Hauptgebäude, Flügel Ost, Raum 221
Edmund-Siemers-Allee 1
20146 Hamburg
Veranstalter:
Adresse: Hochschul-SMD Hamburg
Tabea Kilchling
Telefon:  
E-Mail: hamburg@smd.org
Homepage: http://hochschul-smd.org/hamburg/aktuell/urknall-selbstorganisation-evolution/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla