Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Kant - ein Leben für die Pflicht?
Beginn: 24.10.2017 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Immanuel Kant (1724 - 1804) ist sicherlich der bedeutendste Philosoph der Neuzeit. Sein kategorischer Imperativ wird der Pflichtethik zugeordnet und unterscheidet sich grundlegend von der Tugendethik des Aristoteles. Auch sonst distanziert sich Kant stark von Aristoteles.
Sein Leben war in den späteren Jahren geprägt von der Pflichterfüllung, die eingebettet ist in eine Religiosität der bloßen Vernunft. Dieser Vortrag legt den Schwerpunkt auf seine Ethik und deren Einbettung in seine religiösen Vorstellungen im Kontrast zu Aristoteles.

Kursleitung: Ralph Wagner

Uhrzeit: 19:00 - 20:30 Uhr

Kosten: 5,00 Euro

Anmeldung nicht erforderlich!
Veranstaltungsort:
Adresse: vhs-Haus, Raum 105
Luitpoldstr. 2
63739 Aschaffenburg
Veranstalter:
Adresse: VHS Aschaffenburg
Telefon: 06021/38688-0
E-Mail: info@vhs-aschaffenburg.de
Homepage: http://www.vhs-aschaffenburg.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla