Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Studium Generale - Philosophie Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Beginn: 10.01.2018 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: In diesem Kurs dreht sich alles um den Philosophen Georg Wilhelm Friedrich Hegel. Er gilt als der wichtigste Vertreter des deutschen Idealismus und sein philosophisches Werk zählt zu den wirkmächtigsten Werken der neueren Philosophiegeschichte. Im Laufe des Kurses werden auch Vergleiche zwischen den Werken Kants und Hegels gezogen. Hierbei könnte man leicht zu der Auffassung kommen, Hegel sei der bedeutendere Philosoph gewesen. Dem wird aber nicht selten auf das Heftigste widersprochen - aber urteilen Sie selbst!

8 Termine: Mi. 10.01.2018 - Mi. 28.02.2018 (19:30 - 21:30 Uhr)

Kursgebühr: 78,00 Euro

Material: Kopien werden im Kurs extra berechnet!
Bitte mitbringen: Schreibmaterial.
Veranstaltungsort:
Adresse: Fachoberschule, Raum C 23
Pfarrstraße (Seiteneingang)
91522 Ansbach
Veranstalter:
Adresse: Volkshochschule der Stadt Ansbach
Telefon: (0981) 51 311
E-Mail: vhs@ansbach.de
Homepage: http://www.vhs-ansbach.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla