Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Descartes, Leibniz und der Aufbruch in die Neuzeit
Beginn: 08.11.2017 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Vortrag von Prof. Dr. Michael Albrecht in der Reihe 'Einfach genial'

René Descartes (1596–1650) war der Begründer der neuzeitlichen Philosophie und Wissenschaft. Er lehrte eine rationalistische, methodisch strenge Wissenschaft, der zufolge Geist und Materie unterschiedliche, dennoch verbundene Substanzen sind. Die Kritik seitens des Empirismus wurde ihrerseits durch Gottfried Wilhelm Leibniz (1646–1716), den letzten Universalgelehrten, umfassend erörtert und zurückgewiesen.

Kosten: 7,50 Euro

Kursleitung: Michael Albrecht
Veranstaltungsort:
Adresse: Nicolaus-Copernicus-Planetarium, Kuppelsaal 0
Am Plärrer 41
90429 Nürnberg
Veranstalter:
Adresse: VHS Nürnberg
Irene Fischer-Kauschke
Telefon: 0911 231-5441
E-Mail:  
Homepage: http://www.bz.nuernberg.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla