Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: "Ich kreise um Gott, um den uralten Turm" (R.M. Rilke) - "Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn" (J. Barnes)
Beginn: 29.11.2017 10:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Menschliche Vorstellungen vom Göttlichen gab es schon vor jeder ausdrücklichen Religion, sie reichen weit in vorphilosophische Zeiten. Und seit der Antike kennt die Philosophie Versuche, Gott zu "beweisen", sich Begriffe von Gott zu bilden. Das Interesse an der Gottesfrage ist zeitlos aktuell.

Eine Anmeldung ist erst am Kurstag erforderlich!

Uhrzeit: 10:30 - 12:45 Uhr

Leitung: Dorothee Bockhacker

Kosten: 10,00 Euro
Veranstaltungsort:
Adresse: Auer Schulstraße 20
42103 Wuppertal
Veranstalter:
Adresse: Bergische VHS
Dagmar Becker
Telefon: +49 (212) 2903265
E-Mail: dagmar.becker@bergische-vhs.de
Homepage: http://www.bergische-vhs.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla