Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Themenreihe: Grundfragen der Philosophie: Wird der Mensch ersetzbar?
Beginn: 02.12.2017 14:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Die Vorstellung, dass Maschinen den Menschen in Zukunft immer mehr anspruchsvolle Arbeit abnehmen, ist faszinierend und beängstigend zugleich. Wird der Mensch in vielen Bereichen zunehmend überflüssig? Schon der Philosoph Günther Anders, der 1992 starb, hatte von dem "Totalitarismus der Geräte" und der "Antiquiertheit des Menschen" gesprochen. Welche Rolle werden Menschen in der Gesellschaft der Zukunft noch spielen? Was werden Maschinen wohl nie können? Sind - positiv gewendet - paradiesische Zustände nahe: ein Leben fast ohne Arbeit? Wir werden uns mit aktuellen Entwicklungen, Prognosen und nicht unbegründeten Spekulationen beschäftigen.


KURSLEITUNG: Hans Wolfgang Weber M. A.
UHRZEIT: 14:00–17:00 Uhr
ENTGELT: 12,00 EUR 8,40 EUR (ermäßigt)

ANMELDUNG: Homepage
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS, Raum 1.57
Mülheimer Platz 1
53111 Bonn
Veranstalter:
Adresse: VHS Bonn
Telefon: +49 228 77-33 55
E-Mail: vhs@bonn.de
Homepage: https://www.vhs-bonn.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla