Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Zur Philosophie von Peter Singer: haben Schimpansen mehr Rechte als Menschen?
Beginn: 12.01.2018 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Der australische Philosoph Peter Singer gehört zu den umstrittensten internationalen Denkern. Regelmäßig wird er zu wichtigen Konferenzen ein- und wieder ausgeladen. Er vertritt eine Ethik, die den Nutzen, den eine Handlung stiftet, zum Kriterium für richtig oder falsch macht. Das wird im Lande Kants nicht gerne gesehen. Wirklich angefeindet wird er, weil er angeblich fordert, Lebewesen mit einer höheren Leidensfähigkeit (gesunde Schimpansen bspw.) müssten einen höheren Schutz genießen als etwa menschliche Koma-Patienten, die kein Empfinden mehr hätten. Wie sieht seine Ethik nun wirklich aus?
Dozentin/Dozent: Dr. Markus Schütz

Uhrzeit: 20:00 - 21:30 Uhr

Gebühr: 7,00 Euro (Restkarten vor Ort)


Anmeldung unter:
https://www.mvhs.de/programm/mensch-politik-gesellschaft/theorien-theoretiker-4292/460-C-F136920/
Veranstaltungsort:
Adresse: Gasteig
Rosenheimer Straße 5
81667 München
Veranstalter:
Adresse: VHS München
Dr. Hermann Schlüter
Telefon: (089) 4 80 06 65 - 60/71
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla