Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Leonardo da Vinci - Philosoph der Renaissance
Beginn: 23.02.2018 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Leonardo da Vinci (1452-1519) hat mit seiner Mona Lisa die Kunstgeschichte bleibend geprägt. Als Philosoph ist er weniger bekannt. In seinen Aphorismen und Naturbetrachtungen erweist er sich als spannender Denker. Seine Fragestellungen sind: wie hängen Denken und Erfahrung zusammen? Welchen Platz hat Gott im Weltbild? Was unterscheidet die Malerei von der Philosophie? Was ist Zeit und Zeitlosigkeit? Darüber hinaus sind seine detaillierten Naturbetrachtungen nicht nur genau, sondern enorm inspirierend: warum er als Philosoph nur sporadisch erwähnt wird, bleibt ein Rätsel.

Dozentin/Dozent: Dr. Stefan Daltrop

Uhrzeit: 20:00 - 21:30 Uhr

Gebühr: 7,00 Euro (Restkarten vor Ort)


Anmeldung unter:

https://www.mvhs.de/programm/mensch-politik-gesellschaft/theorien-theoretiker-4292/460-C-F134320/
Veranstaltungsort:
Adresse: Gasteig
Rosenheimer Straße 5
81667 München
Veranstalter:
Adresse: VHS München
Dr. Hermann Schlüter
Telefon: (089) 4 80 06 65 - 60/71
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla