Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Antike Philosophie: Reflexionen über das Alter
Beginn: 28.10.2017 14:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Das Alter - Lust oder Last? Verlust oder Gewinn? Noch jenseits von "Anti-Aging" gab schon an den Wurzeln europäischer Kultur das Altern des Menschen einen Anlass, über das Mensch-Sein als solches nachzudenken. Welche Überlegungen das waren, soll das Seminar anhand repräsentativer Aussagen antiker Autoren exemplarisch zeigen. Texte (zweisprachig) werden im Seminar gestellt.


KURSLEITUNG: Günter Klement, Altphilologe

UHRZEIT: 14 - 18 Uhr

KOSTEN: 23,00 Euro


ANMELDUNG UNTER:

https://www.abendakademie-mannheim.de/Veranstaltung/titel-Antike+Philosophie%3A+Reflexionen+%C3%BCber+das+Alter/a7853697a58fa7f42a241b3c394a655.html
Veranstaltungsort:
Adresse: Abendakademie Mannheim, Seminarraum 410
U1 16-19
68161 Mannheim
Veranstalter:
Adresse: Abendakademie Mannheim
Dr. Gerlinde Kammer
Telefon: 0621 1076-106
E-Mail: g.kammer@abendakademie-mannheim.de
Homepage: http://www.abendakademie-mannheim.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla