Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophie-Werkstatt Freiheit im Denken gewinnen
Beginn: 16.10.2017 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Unsere alltäglichen Auffassungen und Bewertungen des Geschehens um uns herum sind eingebettet in philosophische Grundüberzeugungen, die wir uns selten bewusst machen. Auf Widerstände und Veränderungen von außen reagieren wir intuitiv eher mit Beharren und Abschottung als mit Neugier und schränken uns dadurch selbst in der Freiheit unseres Denkens und Handelns ein. Als Gegenmittel können wir uns unterschiedliche Muster philosophischer Betrachtungsweisen vor Augen führen und deren Attraktivität für uns ausloten. So lernen wir uns selbst besser kennen und erschließen uns durch die Konfrontation mit alternativen Denkstrukturen neue Perspektiven.

Kursleitung: Dr. phil. Ludger Pfeil

2 Termine: 16.10.17, 23.10.17 (19 - 21 Uhr)

Kosten: 24,00 Euro (Ermäßigt/ Schülerpreis: 18,00 Euro)

Anmeldung unter:

https://www.vhs-unterhaching.de/Anmeldung/semester-HS17/autowert-X11210/cmx_Interpreter-cs3a3ub72nuvn7cgac782qall5
Veranstaltungsort:
Adresse: 2. OG Süd, Zi. 220
Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
Veranstalter:
Adresse: VHS Unterhaching
Telefon: 089 / 66 54 76 - 10
E-Mail: info@vhs-unterhaching.de
Homepage: http://www.vhs-unterhaching.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla