Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Ohne Körper ist die Seele frei
Beginn: 28.10.2017 09:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Einführung in die Seelenlehre Platons. Ein Beitrag zu Culturescapes

Der Tag der Hinrichtung. Am Abend wird Sokrates den Schierlingsbecher trinken. Er könnte fliehen, doch lehnt er ab. Angst vor dem Tod kennt er nicht. Gelassen erwartet er den Moment, in dem seine Seele, aus dem Gefängnis des Körpers befreit, davoneilen und die Wahrheit erkennen werde. Gemeinsam lesen wir Auszüge aus Platons Dialog „Phaidon“, in dem Sokrates seinen Freunden, die sich im Gefängnis versammelt haben, die Unsterblichkeit der Seele erläutert.

Kursleitung: Dr. Suzann-Viola Renninger

Termin: 28.10.2017, 09:30 – 15:00 (Mittagspause von 12:00 - 13:00 Uhr)


Anmeldung unter:

https://www.vhszh.ch/kursangebot?course=17W-0310-62

Veranstaltungsort:
Adresse: Haus Bärengasse, 4A Zinkernagel
Bärengasse 22
8001 Zürich
Veranstalter:
Adresse: VHS Zürich
Telefon: 044 205 84 84 (9h - 12h, 14h - 16.30h)
E-Mail: info@vhszh.ch
Homepage: http://www.vhszh.ch

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla