Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: "Was passiert im Netz?" Zwischen Populismus und Hatespeech
Beginn: 30.11.2017 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Die Digitalisierung erfasst alle Funktionssysteme und Lebensbereiche. Neben Herausforderungen für die Privatsphäre sind auch alle anderen Menschenrechte betroffen. Welche Chancen und Risiken bietet die Digitalisierung für die Menschenrechte und die Menschenrechtsarbeit?

Mike Karst hat Politik, Philosophie und Ökonomie mit dem Schwerpunkt des Digitalen Wandels an der privaten Universität Witten/Herdecke studiert und ist Gründungsmitglied der Themenkoordinationsgruppe "Menschenrechte im digitalen Zeitalter". Bis vor kurzem war er Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kulturtheorie und Management und hat parallel verschiedene Beiträge zu Themen rund um die Digitalisierung entworfen. Er bietet verschiedene Vorträge und Workshops in Zusammenarbeit mit Universitäten und anderen Trägern an.

Kursleitung: Johannes Baldauf

Uhrzeit: 19:00 - 21:15 Uhr


Anmeldung unter:

https://www.vhs-detmold-lemgo.de/kurssuche/kurs/Was+passiert+im+Netz+Zwischen+Populismus+und+Hatespeech/nr/1718-D1252/bereich/details/#inhalt
Veranstaltungsort:
Adresse: Vortragsraum
Krummestraße 20
32756 Detmold
Veranstalter:
Adresse: VHS Detmold-Lemgo
Telefon:  
E-Mail: info@vhs-detmold-lemgo.de
Homepage: http://www.vhs-lemgo.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla