Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophie im Alltag: Wofür bin ich verantwortlich?
Beginn: 04.12.2017 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Kurs-Nr. 17HSC2046

Kursleitung: MMag.a Dr.in Susanne Moser

Kaum ein Begriff wird derzeit so inflationär verwendet wie der Begriff der Verantwortung. Aber was ist genau darunter zu verstehen? Wie weit erstreckt sich meine Verantwortlichkeit? Deckt sie sich mit meinen Aufgaben- und Pflichten, oder geht sie darüber hinaus? Wo liegen die Grenzen meiner Verantwortung? Wofür bin ich verantwortlich und vor welcher Instanz habe ich mich zu verantworten? Worin besteht der Unterschied zwischen Verantwortung und Selbstverantwortung?
Diesmal möchten wir auf eigene Veröffentlichungen zurückgreifen, die auch online zugänglich sind. Die Links erhalten Sie unter science@vhs.at. Ausdrucke werden vor Ort zur Verfügung gestellt.
Es ist möglich, die Module einzeln zu besuchen. Philosophische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Neben der gemeinsamen Lektüre wird es genügend Zeit geben für Diskussionen, Übungen und persönlichen Austausch.

Uhrzeit: 18 - 21 Uhr

Kosten: 18,90 Euro


Anmeldung unter:

http://www.vhs.at/kurs-details/vhs-wien-kurse/Philosophie-im-Alltag%3A-Wof%C3%BCr-bin-ich-verantwortlich%3F--Kurs/287431344.html
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Wiener Urania
Uraniastraße 1
1010 Wien
Veranstalter:
Adresse: VHS Wiener Urania
Telefon: +43 1 891 74 101 000
E-Mail: urania@vhs.at
Homepage: http://www.vhs.at/startseite.html

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla