Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Liebe in Zeiten scheinbar austauschbarer BeziehungspartnerInnen
Beginn: 24.10.2017 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Kursleitung: Georg Kolias, MA

Diskutiert wird das Werk des französischen Philosophen Alain Badiou "Lob der Liebe" und die Bedeutung von Liebe in einem Zeitalter der Belanglosigkeit und Entfremdung menschlicher Beziehungen. Zitat "Der Hauptfeind der Liebe, derjenige, den ich besiegen muss, ist nicht der andere, sondern das bin ich, das "Ich", das die Identität gegen den Unterschied will, das seine Welt gegen die Welt durchsetzen will, die im Prisma des Unterschieds gefiltert und neu zusammengesetzt wird".

Uhrzeit: 19:30 - 21:00 Uhr

Kosten: 6,00 Euro


Anmeldung unter:

http://www.vhs.at/kurs-details/vhs-wien-kurse/Liebe-in-Zeiten-scheinbar-austauschbarer-BeziehungspartnerInnen-Kurs/273422019.html
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Landstraße
Hainburger Str. 29
1030
Veranstalter:
Adresse: VHS Landstraße
Telefon: +43 1 891 74 103 000
E-Mail: landstrasse@vhs.at
Homepage: http://www.vhs.at/startseite.html

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla