Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Platons Apologie des Sokrates - ein Paradigma philosophischer Rhetorik
Beginn: 07.12.2017 18:15
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Indem Sokrates sich in Rede und - meist simulierter - Gegenrede gegen die Anklage verwahrt, er verderbe die Jugend und erkenne die Götter der athenischen Polis nicht an, schöpft er mit vollen Händen aus dem Arsenal sophistischer und rhetorischer Kunst; er tut dies allerdings nicht, um zu glänzen oder um sein nacktes Leben vor dem drohenden Todesurteil zu retten, sondern er kämpft - als ein sich selbst erforschender Weiser - seinen rhetorischen Kampf um Leben und Tod in feinster ironischer Brechung aller sophistischen Attitüden.

Kursleiter/-in: Dr. Knudsen, Christian

Entgelt: 6.00 Euro

Uhrzeit: 18:15 - 19:45 Uhr

Anmeldung unter: (030) 902995020
Veranstaltungsort:
Adresse: Lehrstätte der VHS Plantagenstraße (ehem. Schmidt-Ott-Schule), Raum 26
Plantagenstraße 8
12169 Berlin
Veranstalter:
Adresse: VHS Berlin Neukölln (Otto-Suhr-Volkshochschule)
Telefon: (030) 902392237/2154
E-Mail: vhs-it@bezirksamt-neukoelln.de
Homepage: http://www.berlin.de/vhs-neukoelln/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla