Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Der Wein und der Tod - Trinken bis zum Schluss
Beginn: 17.11.2017 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Der Tod ist süß und ein edler Wein kann dies ganz besonders sein. Was aber ist der Tod? Der Tod ist das absolute Nichts, das Gegenteil vom Leben, etwas, wovon wir nichts wissen können, weil wir noch leben, solange wir darüber nachdenken.
Was kann man ohne die Annahmen eines Glaubens über den Tod aussagen? Welche philosophischen Aussagen können über den Tod und angesichts der Realität des Todes gemacht werden? Kann es Trost trotz der Gewissheit des Todes geben? Oder ist der Tod gar ein Trost?
Veranstaltungsort:
Adresse: Kolpinghaus Essen-Zentral
Steelerstraße 36
45127 Essen
Veranstalter:
Adresse: Katholische Erwachsenen- und Familienbildung Essen
Werner Damm
Telefon: 0201-8132-227
E-Mail: Wener.Damm@bistum-essen.de
Homepage: http://www.kefb-bistum-essen.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla