Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Was Sie bestimmt nie über Liebe wissen wollten
Beginn: 03.12.2017 16:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Lichtfest mit einem Vortrag von Wolfgang Buschlinger

Es gibt viele, die reden über Liebe und meinen, sie würden sich in Liebesdingen gut auskennen. Sie irren!

Es gibt viele, die reden über Liebe und meinen, sie würden sich in Liebesdingen gut auskennen. Dabei unterscheiden sie weder Liebesstile noch Liebeskonzepte; auch denken sie, Liebe habe sich in allen Zeiten seit Platon und Aristophanes im Prinzip in gleicher Weise manifestiert; und im übrigen wisse jeder doch vom eigenen Leibe, was Liebe ist, und das mit Gewissheit. – Alles falsch und korrekturbedürftig!

Nach dem Studium der Philosophie und der Mathematik war Wolfgang Buschlinger Dozent an der TU Braunschweig. Zur Zeit arbeitet er an Bühnenprogrammen, macht Robotik und Philosophie mit Kindern und widmet sich dem deutschen Schlager. Lieblingsphilosoph: Nietzsche. Er ist Vizepräsident der Humanistischen Akademie Bayern.

Im Anschluss begehen wir mit einer kleinen Zeremonie die nahende Wintersonnenwende.


Eintritt frei!
Veranstaltungsort:
Adresse: Humanistisches Zentrum Nürnberg
Kinkelstraße 12
90482 Nürnberg
Veranstalter:
Adresse: HVD Bayern
Telefon: 0911 431 04-0
E-Mail: info@hvd-bayern.de
Homepage: http://www.hvd-bayern.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla